Brief über Dharma

London (England)

Brief über Dharma (auch Pyramiden und Tajmahal). London, 12. Oktober 1976.

Es ist sehr wahr, dass einige Menschen in der prähistorischen Zeit sehr weise und dynamisch waren.

Vielleicht waren sie realisiert, aber solche Menschen müssen in der alten Zivilisation als höhere Menschen sehr akzeptiert worden sein. Wie könnte man sonst den Bau einer Pyramide in Ägypten erklären, die durch und durch vibriert ist.

(Das menschliche Gehirn ist ebenfalls „pyramidenartig“ aufgebaut, aber noch nicht ausgereift. Die Proportionen der Pyramide sind göttlich. (Dies alles wird von einem Wissenschaftler in seinem Buch über die „Supernatur“ unterstützt, in dem er feststellte, dass tote Körper darin nicht verwesen).

Es gibt viele solcher Beispiele.

Besonders Künstler, die ein höheres Bewusstsein hatten (selbstverwirklichte Seelen), wurden akzeptiert. So funktioniert der Tajmahal (die Kuppel erzeugt Resonanz und es gibt viele Vibrationen, da die Kuppel eine besondere Form hat). Dies sind also keine Glaubenssätze mehr. Sie sind alle jenseits der Vorstellungskraft selbst moderner Menschen. Der Grund für diese Akzeptanz liegt in der Tatsache, dass die Menschen zu jener Zeit Tugend (ist Ausdruck des Dharma) als Muster für ihr Leben akzeptierten. Sie erhielten keine „Befreiung“ von der Tugend, weder gesellschaftlich noch politisch. Dharma wurde als etwas akzeptiert, an das man sich halten musste.

Es muss klare Vorstellungen von den formalen Religionen geben, die sich die Menschen aneignen, die „über Gott reden“. Sie sind nicht selbstverwirklicht. Auch diejenigen, die selbstverwirklicht sind, sind sich ihrer selbst nicht voll bewusst. Das Reden über Gott führt zu einer Rationalisierung der formalen Religionen. Die mythischen organisierten Religionen haben die Menschen in einem solchen Ausmaß getäuscht, dass es wie ein Witz aussieht, der sich in einen kaltblütigen Mord verwandelt hat.

Ich weiß nicht, ob Ich lachen, wütend sein oder vor Schmerz weinen soll.

So beschreibe ich Dharma in Kurzform.

Dharma ist die Kraft der Erhaltung aller Dinge, die geboren oder erschaffen werden. Es ist die Supernatur, die den Atomen in einem Element Wertigkeit verleiht. Dharma drückt sich in der Qualität dieser Elemente aus. Gold hat zum Beispiel die Eigenschaft, dass es nicht anläuft.

Menschen sind wie vollendete Instrumente, wie Computer. Wenn ihr Dharma im Gleichgewicht ist, sind sie die besten Rezeptoren. Ihr könnt verstehen, dass das göttliche Bewusstsein wie der elektrische Hauptstrom ist, der den Computer in Gang setzt (Selbst-Verwirklichung). Wenn das Dharma im Instrument fehlt, bringt die Selbst-Verwirklichung nicht die vollen Ergebnisse. Sie wird wie ein Auto aus zweiter Hand. Dharma ist der Drehpunkt, und wer im Dharma ist, gerät nie ins Ungleichgewicht. Die Aufmerksamkeit muss also auf „Dharma“ liegen, dem Punkt, an dem die Schwerkraft der Sünde nicht wirkt.

Die Information des Dharma kommt aus dem Unbewussten, aber die Bewegung des Drehpunktes kann die menschliche Aufmerksamkeit so sehr in eine Dimension lenken oder so sehr wie eine Wippe bewegen, dass der Lebensbalken schließlich zu einer Seite hin kippt – entweder zur Hölle oder zur Zerstörung. Denn wenn die extremen Bewegungen wie eine Wippe sind, wird die zarte Blume des menschlichen Bewusstseins verwirrt und die Menschen leiden an allen möglichen Krankheiten.

Was müssen wir also tun? Die Menschen müssen in den Zustand von Gautama kommen, der zum Buddha wurde. Er suchte in aller Ernsthaftigkeit und Ehrlichkeit. Er gab zuerst alle falschen weltlichen Beschäftigungen auf. Das ist nicht erforderlich, aber als Er alle Hoffnungen der Suche (die Beschäftigung des Intellekts) aufgab, akzeptierte Er seine Niederlage. Er fühlte sich müde und fiel zu den Füßen des Heiligen Geistes. Buddha hatte Dharma. Sein Körper war rein, sein Verstand oder die Aufmerksamkeit fand keine Freude an der weltlichen Gier oder dem Verlangen. Sein Kelch war bereit und leerte sich, als Er müde war und sich hingab. Das war der Moment: wie ein sintflutartiger Regen füllte die „Shakti“ seinen Kelch und machte ihn zum „Shakta“ – zum Erleuchteten. Wenn ihr also von Tugend sprecht, dann ermahnt ihr sie, den Kelch intakt und sauber zu halten.

Sahaja Yoga ist der Beweis für alle Schriften, die in Frage gestellt werden. Aber Ich musste kommen, um zu erklären, um Selbst-Verwirklichung zu geben und um Ihnen das Knowhow zu vermitteln. In der Wissenschaft wird zuerst eine Hypothese aufgestellt und dann experimentiert. Wenn wir die Ergebnisse erhalten, wird daraus ein wissenschaftliches Gesetz. In gleicher Weise waren die Religionen oder die Vorstellungen von Gott bisher eine Hypothese, aber wie diese Hypothese durch Sahaja Yoga zum Gesetz wird, muss man beobachten.

Sahaja Yoga beschäftigt sich mehr mit der Mahalakshmi Kraft – der evolutionären Kraft – die auch alle drei Kräfte an dem Punkt jenseits des Brahmarandra (Scheitel) integriert. Mit dieser Integration beweist die Entdeckung von Sahaja Yoga, dass der Mensch ein vervollkommnetes Instrument ist. Ein in verschiedenen Epochen gebauter Computer, der, wenn er an das Stromnetz angeschlossen wird, beginnt, Informationen zu geben.

Es beweist, dass alle Religionen lebendige Blumen am Baum des Lebens sind und die Wahrheit beschreiben. Alle Inkarnationen sind „wahrhaftig“.

All dies kann zur Zeit der Kundalini-Erweckung bewiesen werden. Es schafft ein menschliches Bewusstsein, das einen Dialog mit dem Unbewussten führen kann.

Letter about Dharma

London (England)

IMPORTANT NOTICE This transcript has NOT been verified, would you like to help us verify?
Translate this text yourself
Send Feedback
Share

Letter about Dharma (also Pyramids and Tajmahal). London, 12 October 1976.

It is very true that some human beings in the prehistoric times were very wise and dynamic.
Maybe they were realized but such people, in ancient civilization, must have been very much accepted as higher people. Otherwise how can you account for building a pyramid in Egypt, which is, from inside, all vibrated. (The human brain is also a “pyramid like” but not yet perfected. The proportions of Pyramid are Divine. (This is all supported by a scientist in his book on “the super nature” where he found that dead bodies do not decay).

There are many such instances.
Specially artists who were of higher awareness (realized souls) were accepted and that is how the Tajmahal works (the dome gives resonance and there are lots of vibrations as the dome has a special shape). So these are no more make believes. They are all beyond the conception of even modern men. The reason for this acceptance comes from the fact that human beings at large, at that time, accepted virtue (the expression of Dharma) for the pattern of their life. They did not get “liberation” from virtue, socially or politically. Dharma was accepted as something to adhere to.

There must be clear-cut ideas as to the formal religions appropriated by people who “talk about God”. They are not realized and those who are realized also are not fully aware of themselves. The talk about God leads to the rationalization of formal religions. The mythical organized religions have befooled human beings to such an extent that it looks like a joke, which has turned into a cold-blooded murder. I do not know whether to laugh or to be angry or to weep with anguish.

This is how I describe Dharma in short.
Dharma is the sustenance of all things that are born or created. It is super nature that gives valences to atoms in an element. It is Dharma that is expressed as the quality of these elements. For instance, gold has a quality that it is untarnishable.
The human beings are like perfected instruments, like computers. Of course, if their Dharma is in balance, they are the best receptors. You can understand that the divine awareness is like the main electrical current which starts the computer (Self-realization). If the Dharma in the instrument is lacking, self-realization does not give full results. It becomes like a second hand car. Dharma is the fulcrum and the one who is in Dharma never gets into imbalance. So the attention has to be on “Dharma”, the point where the gravity of sin does not act.
The information of Dharma comes from the Unconscious but the movement from the fulcrum can take the human attention so much in one dimension or so much like a seesaw that ultimately the beam of life tilts towards one side, either towards hell or towards destruction. Because, if the extreme movements are like a seesaw, the delicate flower of human awareness becomes confused and people suffer from all kind of diseases.

So what must we do? The human beings have to come to the state of Gautama who became the Buddha. He searched in all earnestness and honesty. He gave up first all fake worldly preoccupations. This is not required but when he gave up all hopes of searching (the occupation of the mind), he accepted his defeat. He felt tired and fell at the feet of the Holy Ghost. Buddha had dharma. His body was clean, His mind the attention, did not find any joy in the worldly greed or desire. His cup was ready and it emptied when he was tired and surrendered and that was the moment: like torrential rain, the “Shakti” filled His cup and made Him the “Shakta”, the Enlightened One. So, when you are talking of virtue, you are warning them to keep the cup intact and clean.

Sahaja yoga is the proof of all the scriptures that are challenged. But I had to come to explain, to give realization and to tell you the “know how”. In science first a hypothesis is propounded and then experimented. If we get the results, it becomes the scientific law. In the same way, so far, religions or ideas of God was a hypothesis but how this hypothesis becomes the law through sahaja yoga is to be seen.

Sahaja yoga is more concerned with the Mahalakshmi Power – evolutionary power – which also integrates all the three powers at the point beyond the brahmarandra (top of the head). With this integration, the sahaja yoga discovery proves that the human being is a perfected instrument, a computer built in various period which, when put to the mains, starts giving information.
It proves that all religions are living flowers on the tree of life and they describe the Truth. All Incarnations are “true”. All this can be proven at the time of Kundalini awakening. It creates a human awareness, which can have a dialogue with the Unconscious.

H.H. Shri Mataji Nirmala Devi