Brief

London (England)

Brief von Shri Mataji Nirmala Devi, Freitag, 2. September 1977, London, England

Shri Mataji Nirmala Devi: „Die Kundalini ist wie ein Seil mit vielen Fäden. Sie erhebt sich, indem sie ihre Windungen entfaltet und durchdringt jedes Chakra. Die Weite der Kundalini oder die Anzahl der Fäden beginnt abzunehmen, während sie aufsteigt, wenn die höheren Chakras nicht offen sind, oder wenn die Durchstoßpunkte in den Chakras verengt sind. Wenn die unteren Chakras offen sind, steigt die Kundalini als Ganzes auf, aber wenn die höheren Chakras nicht offen sind, dann lässt die Verengung nur wenige Fäden passieren. Daher ist es dringend erforderlich, dass zumindest die unteren Chakras gereinigt werden. Nach westlicher Meinung sind die höheren Chakras besser, aber da ihr Muladhara Chakra gefährdet ist, ist die Kraft sehr schwach und ihre eigene Sensibilität sehr gering.
Wenn die Kundalini ohne Hindernisse aufsteigt, erreicht sie das Agnya und breitet sich wie eine Wolke auf der unteren Gehirnplatte aus, so dass sich eine Schwere oder ein schläfriges Gefühl einschleichen. Ich sage dazu, dass die Mutter euch zuerst schlafen lässt.
Das zweite Gefühl ist, wenn die Lebenskraft der Kundalini über Ida und Pingala hinunterfließt. Als ob die Wolke der Lebenskraft anfängt, Glückseligkeit auszuschütten. Allmählich fühlt sich der Kopf an, als würde die Bleischwere abgenommen. Man fühlt sich entspannt. Jetzt tragen es diese beiden Kanäle wieder nach unten und hinauf bis zum Nabhi, und jetzt schließt sich eine neue Kraft von der Kundalini an. … Dann steigt die dreifache Kraft (Mahalakshmi, Mahakali, Mahasaraswati) auf, die das Agnya öffnet. Zu diesem Zeitpunkt schließen sich die Augen, die Pupillen beginnen sich zu erweitern.
Jetzt wird der Kopf klarer, aber einige spüren einen leichten Druck oder ein Pochen beim Sahasrara. Das Überqueren des Agnyas erzeugt das gedankenfreie Bewusstsein. Ihr spürt die Stille des Sahasraras. Im Sahasrara sammelt sich die Kundalini an. Eine Art Freisetzung beginnt, wenn sich das Brahmarandra (Fontanelle) öffnet. Bei einigen funktioniert es langsam, bei den meisten jedoch mit einem Erguss. In diesem Moment spürt der Sadhaka (Sucher) die kühle Brise der Vibrationen. Dies ist SelbstVerwirklichung. Es gibt viele, die „Jagruti“ (Erweckung) erhalten haben, und die eine Heilkraft bekommen haben, aber sie können nicht in gedankenfreiem Bewusstsein bleiben. Sie berühren es für eine Minute oder so. Aber der Prozess, bei dem die Kundalini herausquillt, arbeitet mit der Zeit aus, und letztendlich erreichen sie ein Stadium zweifelsfreien Bewusstseins.
Bei einigen wie bei X war es ein schneller und permanenter Aufstieg, er hatte das Gefühl, als ob zwei Eiskugeln auf seine Hände fielen und zu schmelzen begannen. Die Kühle kroch in sein Wesen.

Wenn das Vishuddhi voller Zweifel oder gespannt und eingeengt ist, dann spürt man die Vibrationen nicht – trotz der SelbstVerwirklichung, was das Durchstoßen des Brahmarandras bedeutet. Das kollektive Bewusstsein wird gefühlt, noch bevor die Kundalini das Brahmarandra vollständig durchstößt. Man spürt das Brennen auf den Fingern, und auch die unterscheidenden Arten des kollektiven Bewusstseins manifestieren sich.“

Letter

London (England)

IMPORTANT NOTICE This transcript has NOT been verified, would you like to help us verify?
Translate this text yourself
Send Feedback
Share

The Kundalini is like a rope with many threads. She rises by unfolding her coils piercing every chakra. The width of the Kundalini or the number of threads start diminishing as She ascends if the higher chakras are not open or if the piercing points in the chakras are constricted. If the lower chakras are open the Kundalini rises as a whole, but if the higher chakras are not open then the constriction does allow few threads to pass. So it is very necessary to have at least the lower chakras cleansed. In the western mind the higher chakras are better but as their Mooladhara chakra is in jeopardy, the force is very weak and their own sensitivity very poor.
When the Kundalini rises without any hurdles, it reaches the Agya and spreads on the lower brain plate like a cloud, so heaviness or sleepy feeling crawls. I say that first the mother puts you to sleep. The second feeling is when the vital force of Kundalini melts down over the Ida and Pingala. As if the cloud of the vital force starts pouring bliss. Gradually the head feels as if the lead is being taken off. One feels relaxed. Now again these two channels carry it down up to Nabhi and now a new force from Kundalini joins it. …Then the triple force rises which opens the Agya. At this time eyes get closed. . The pupils start dilating.

Now the head gets clearer but some feel a mild pressure or throbbing at Sahastrara. The Agya crossing creates the thoughtless awareness. You feel the silence of Sahastrara. At Sahastrara the Kundalini accumulates. A kind of release starts as the Brahmarandra (fontanelle bone) opens. It works slowly with some, but with most of them it is with a gush. At that moment, the sadhaka (seeker) feels the cool breeze of the vibrations. This is “realisation”. There are many who have got jagruti (awakening) and have got the curing power but they cannot remain in thoughtless awareness. They touch it for a minute or so. But the process of Kundalini oozing out works out with time and ultimately they reach a stage of doubtless awareness.

With some like X it was a quick permanent ascent, he felt as if two bath of ice fell on his hands and started melting. The cooling crawled into his Being. If the Vishuddhi is doubtful or stretched and constricted, then, one does not feel the vibrations despite realisation, meaning the piercing of the Brahmarandra.

The collective consciousness is felt even before the Kundalini pierces the Brahmarandra fully. You start feeling the burning on the fingers and also the discriminating styles of collective consciousness are manifested.