Farewell Puja

Founex, Founex Ashram (Switzerland)

Feedback
Share

Abschiedspuja, Founex, Schweiz, 14. Juni 1985

Was ist es? Wer wird das nun spielen? Das ist grossartig. Setzt euch. Setzt euch. Ah, die Rosen sind in der Grösse gewachsen. Seht ihr das?

Yogi: Riesig, Mataji. Sie sind riesig.

Aber sie werden immer grösser. Eure Schwingungen denke Ich. Also gut. Nun denn.

Es tut mir leid, dass wir dieses hastige Ding heute machen mussten. Und mit den Situationen, denen man sich anpassen muss, ist das die heutige Situation. Ich kann vielleicht nicht für Krishna Puja zurückkommen, aber – Navaratri, sorry, Navaratri, könnte sein, könnte nicht sein, Ich kann es nicht sagen. Aber was auch immer es ist. Wir sollten eine kleine Puja haben. Das war der Wunsch.

Also, werden wir es jetzt tun; nur werdet ihr nicht viel Zeit haben. Aber ihr könnt die Mantras sagen und jemand kann einfach Meine Füße und dann Meine Hände waschen. Also Es dauert etwa fünf Minuten, um die Füße zu waschen.

Yogi: Sollten wir Deine hundertacht Namen sagen? Es gibt eine Übersetzung ins Englische.

Das wird es sein. In Ordnung? Wenn du so denkst – aber Ich denke, besser ist es, Mantras zu sagen, es ist besser, die Mantras der Chakren, siehst du. Es ist besser sie zu sagen, weil es auch sehr wichtig ist die Mantras der Chakren zu sagen.

Yogi: Von Anfang an?

… vom Ende, ja. Also du sagst eins und ihr wiederholt dann, von einem zum anderen.

Beginnt jetzt. Wir können mit Shri Ganesha anfangen.

Yogi: Ganesha, Shri Ganesha.

Dreimal

Yogi: Shri Ganesha, dreimal?

Ja, ja. Beginnt einfach hier zu giessen.

(Shri Ganesha’s Mantra wird gesagt)

Jetzt Adi Kundalini. Dreimal.

(Mantra)

Jetzt Brahmadeva Saraswati, einmal.    (Mantra)

Jetzt Guru, Adi Guru.   (Mantra)

Jetzt Lakshmi Vishnu.  (Mantra)

Dann Jagadamba.    (Mantra)

Jetzt Krishna, Shri Krishna. (Mantra)

Jetzt Shri Rama. (Mantra)

Jetzt Shiva. Shri Shiva. (Mantra)

Nun Jesus. Shri Jesus. (Mantra)

Jetzt, Virat.. (Mantra)

Omkara. (Mantra)

Jetzt Kalki. (Mantra)

Jetzt Nirmala. (Mantra)

Sagt nun die Sahasrara Mantras, drei: Sahasrara Swamini, Moksha Pradayini, Sahaja Yoga Dayini.

Jetzt, nachdem ihr all diese Mantras gesagt habt, habt ihr das Sahasrara erreicht und ihr seid auch durch das Sahasrara durchgedrungen. Das effektivste Mantra, dass ihr kennt, ist ‘Nirmala’ und das funktioniert am besten fürs Sahasrara. Nun, eine Sache müssen wir wissen, wenn jemand am Sahasrara catched, dann sollte eine solche Person vermieden werden. Eine Person, die am Sahasrara catched, ist sehr einfach herauszufinden. Wir sind nicht hier um jemanden anzuprangern oder um “nein” zu jemandem zu sagen, aber ihr werdet erstaunt sein, wenn ihr mit einigen dieser Leute in Kontakt kommt, wenn ihr noch nicht ganz gefestigt seid, catched ihr von ihnen. Und ihr beginnt, euer Temperament, euer Naturell, alles zu verändern.

Nun, hierfür müssen wir verstehen, jeder der am Sahasrara catched, muss vermieden werden. Es gibt nichts worüber man sich schlecht fühlen muss, sagt dieser Person einfach, dass “dein Sahasrara catched und das Beste ist, wenn du dein Sahasrara reinigst. Wenn dein Sahasrara catched, bedeutet das, dass es eine Barriere zwischen dir und unserer Mutter gibt, und wir wollen nichts von dir wissen. Also vorerst, bis du dein Sahasrara gereinigt hast, kommst du besser nicht zum Ashram, besser du kommst nicht zum Programm. Reinige dich selbst. Lass uns sehen, ob dein Sahasrara gereinigt ist.”

Ich habe Magda nicht getroffen, aber ihr könnt ihr ausrichten, dass beide von ihnen am Sahasrara gecatched haben, als sie zum Programm in Indien kamen. Und sie informierten Mich, dass ihre Sahasraras stark gecatched haben. Tatsächlich wusste ich nicht was sie hier taten, was das Problem war, bis ihr Brief zu mir kam. Aber das ist die Hauptsache und sich nicht schlecht zu fühlen, denn wenn eure Sahasraras catchen und ihr kommt hierher, dann passiert was? Ihr könnt euch nicht verbessern, weil die Bhoots (verstorbene Seelen) euch nicht lassen. Und auch die Menschen, die hier sind, werden betroffen sein. Also eine Sache, die man sich merken sollte, sogar ihre Schwiegertochter, Ich muss sagen, dass sie sie vermeiden muss. Wie – Ich weiss, Ich sollte das nicht sagen, aber ihre Schwiegertochter hat sehr stark von ihr am Sahasrara gecatched, als ich sie neulich sah. Also muss sie vorsichtig sein. Ihr solltet es ihr nicht auf eine Weise sagen, die sie verletzt in irgendeiner Weise, nichts dergleichen. Ich meine nicht, dass sie schlecht ist, sie ist eine gute Person, alle sind gut. Aber wenn das Sahasrara catched, könnte es von Magda sein – kann sein. Aber sie muss es reinigen indem sie aus Magda herauskommt, denn das ist eine Sache, an die wir uns erinnern müssen, dass das Ashram reingehalten werden muss.


Das Ashram muss reingehalten werden. Dann würde Ich sagen, dass auch Brigitte, ihr Sohn, älterer Sohn, ein Problem hat. Ihr kümmert euch besser um ihn und übernimmt voll die Verantwortung. Schaut, wie er sich verhält, denn er hat etwas von seinem Vater, das herausgenommen werden muss. Also kümmert euch um ihn.

Was wir tun müssen, jeder von uns muss sich verbessern und verbessern. Ein anderer ist Andre. Andre, du bist immer noch nicht in Ordnung. Also musst du deine linke Hand zum Bild mit dem Licht halten und deine rechte Hand auf die Mutter Erde. Seht ihr, wenn es Menschen gibt, die sich nicht verbessern, sollten sie aufgeben, weil wir es nicht ausarbeiten können. Also bitte legt eure linke Hand zum Foto und die rechte Hand auf die Mutter Erde.

Ihr solltet euch alle verbessern. Und es nützt nichts, mit anderen Menschen zu sprechen, weil sie catchen und in Schwierigkeiten geraten. Also was nützt es, andere zu belästigen? Das Beste ist, dass ihr euch selbst heilt. Ihr solltet in Ordnung sein. Es gibt keinen Hass, keine Wut, es gibt nichts. Es ist nur ein einfaches Verständnis, dass gerade jetzt eine Infektion in uns ist, die wir von anderen fernhalten sollten.

In Japan, wenn ihr geht, ihr könnt sogar der Präsident eines Ortes sein – ihr seht, ein Präsident dieses Akai-Kollegen, er kam zu Mir. Er hatte eine große Bandage wie eine, ich weiß nicht, wie Hanumana, seht ihr, großes Ding hier. Ich sagte: „Was ist das?“ Ich fühlte Mich sehr lustig. Seht ihr, er kam den ganzen Weg, um Mich zu sehen, seht ihr, einen VIP, dies das, und hier kommt ihr damit. Er sagte: „Es tut mir leid, ich bin erkältet. Ich will Sie nicht anstecken.“ Sehr vernünftig. Also in gewisser Weise ist zu verstehen, dass wir gecatched haben, dass wir uns falsch verhalten haben, in dem Sinne, dass wir Menschen treffen, wenn wir catchen.

Seht also, dass eure Sahasraras reingehalten werden. Denn das ist sehr einfach, seht ihr, Ich habe gesehen, wie den Menschen Wunder geschehen, wenn sie wissen, wie sie sich völlig hingeben können. Aber wenn es eine Barriere im Herzen gibt, ist das Herz nicht rein, seht ihr, dann catched das Sahasrara. Weil ihr wisst, es ist Herz-Chakra. Es ist so gemacht, dass ist das Herz-Chakra. Aus dem Herzen müsst ihr es erreichen. Indem ihr Mich in euere Herzen tut, legt Mich in eure Herzen. Es wird ausarbeiten. Aber diese Leute, die nur an der Peripherie sind, fangen sehr viel von anderen ein. Achtet also darauf, nichts einzufangen. Wenn ihr catched, versucht euch mit Schuhen zu schlagen oder etwas zu tun, um euch in Ordnung zu bekommen. Und jeder sollte es so ausarbeiten, dass er aufsteigt. Wenn sich eure Qualität stark verbessert, dann gibt es kein Problem.

Dann habe Ich hier gesagt, dass es viele alte Leute gibt, die zum Programm kommen. Also habe Ich Arneau gesagt, Ich habe euch allen gesagt, dass Jaqueline und unsere Genevieve und Madeleine und all diese Menschen, älteren Menschen, sich zusammentun sollten. Alle schließen sich zusammen, um sich um sie zu kümmern, mit ihnen zu sprechen. Auch ältere Männer sollten sich zusammenschließen, um mit ihnen zu sprechen, denn sie reden gerne, kommen gerne vorbei, und dieses Ding. Sie trauen jungen Menschen nicht. Also seit vorsichtig damit. Und es wird sehr hilfreich sein, wenn ihr sie zuerst sprechen lässt, lasst sie die Führung übernehmen und kommt nach und nach zum Punkt. Und es werden einige sehr gute Nachrichten zum Ashram kommen, Ich bin sicher. Ich segne euch.

Gott segne euch.

Versucht mindestens für zwei drei Wochen im Ashram zu bleiben, so dass ihr bestimmte Disziplin lernt. Und Disziplin muss aufrechterhalten bleiben. Fordert nicht Arneau dafür heraus. Ihr müsst euch selber disziplinieren, es gibt einen Notfall, und euer diszipliniertes Leben wird allen anderen zeigen, dass es gut werden wird. Ihr solltet euch nicht auf die Seite eurer Schwester, Bruder oder irgendjemandem stellen. Ihr müsst euch auf die Seite des Göttlichen stellen, damit ihr Bruder, Schwester, alle heilen könnt. Also versucht es auf diese Weise auszuarbeiten, damit das Ganze gereinigt wird. Mutter reinigt dich die ganze Zeit. Morgens bis abends mache Ich nichts als euch zu Reinigen. Aber ihr solltet euch auch ein wenig reinigen, nicht wahr? Das ist sehr wichtig.

Jetzt nehme Ich also Abschied. Und da ist das vibrierte Wasser. Ihr könnt es für alles verwenden, was ihr wollt, ich werde es mit Meiner Hand vibrieren. Ich werde es nicht waschen können, denke Ich. Meine Hände damit. Und dieses hier, ja, dieses, das machst du dorthin. Mach es einfach rein. Nein, nein, mach alles hier hinein.

Yogi: Ins Große?

Ja. Nein, nein, nein, nein. Das, all das. Dieses Wasser kann entfernt werden.

Yogi: Shri Mataji können wir Dir einfach eine Girlande aufsetzen?

Ja, ja, während Ich gehe, nehme Ich sie. Kannst du einen Topf wie diesen mitbringen? Etwas, um Meine Hände zu waschen. Nun sollten einige Damen den Sari öffnen und ihn Mir geben. Dieser Sari hat Mir eine Verpflichtung aufgesetzt. Etwa sieben Damen. Verheiratete Damen. Du gibst ihnen einen Sari und nimmst darin eine Frucht. Lasst mich dies zuerst waschen, seht ihr, das ist wichtig. Hast du einen Topf mitgebracht? Das ist zu klein. Das geht… Einfach öffnen. Schaut es euch an. Das ist auch, ihr Leute seid so glücklich, es zu bekommen. Ihr habt es so billig erhalten, wisst ihr? Wir haben achthundert Rupien für diesen Sari bezahlt.

Yogi: Es ist gewaltig, Shri Mataji. Es ist genau die Farbe des Saris, den Du heute hast.

Man kann es nicht glauben, man kann es nicht glauben, seht ihr. Man kann es nicht für weniger als Dreitausend bekommen. Ihr seid so glückliche Menschen, ihr habt keine Ahnung, wie glücklich ihr seid. Stellt euch vor. Kann man so einen Sari bekommen? Andersherum. Zeigt es ihnen einfach. Nun macht es auf Mich. Macht alles auf Meine Hände. Ghee ein wenig. Ein wenig Ghee. Wenig. Nur ein bisschen. Nur ein bisschen. Das ist alles. Jetzt macht alle…

Yogi: Quark? Alles davon?

Ja, ja. Nun, macht das. Madhu – wie nennt man das? Honig. Habt ihr mehr Quark, na?

Yogi: Ja, Shri Mataji.

Es sieht aus, als ob mehr Quark dazu war. Ja, es ist alles in Ordnung. Jetzt gießt ihr es, das andere.

Yogi: Milch?

Milch. Das andere sollte auf dieser Seite sein. Jetzt der Zucker.

Seht den Sari. Das ist euer Glück, das sag Ich euch. Ich meine, eure Hochzeitsaris, die ihr gekauft habt, im Vergleich dazu, schaut euch das an. Seid vorsichtig mit der Vermischung mit Menschen.

Du solltest nicht kommen. Das ist nicht in Ordnung. Holt jemand anderen. In Ordnung? Es tut mir leid, aber es ist so. Lasst euch nicht mit ihr ein. Seht ihr, es ist eine Brüderlichkeit der Bhoots. Wenn es einen geringsten Bhoot in euch hat, wird es sich mit einem anderen Bhoot zusammentun. Sie wird untergehen, du wirst untergehen. Versucht euch an positive Menschen zu halten.

Annie, wie geht es dir? Du bist nicht in Ordnung. Was ist los mit dir? Warum? ‘Les Miserables’ (Die Unglücklichen)? Nun, was dann? Ich weiß nicht, warum es so ist. Du solltest dich verbessern, beobachte deine Vibrationen, arbeite es aus. Siehst du so viele Jahre, die du mit Mir verbracht hast. Was werden die Menschen denken? Nun nächstes Mal will ich keine solchen Gesichter sehen, in Ordnung? Jeder wie eine Blume. Was lässt euch so aussehen? Arbeitet es aus, seht eure Vibrationen, ihr wisst es ganz genau. Arbeitet es aus.

Marie hat sich so sehr verbessert, seht ihr. Wie steht es mit dir? Du solltest dich auch verbessern. Du hast so einen netten Mann. Oder streitest du mit ihm? Tust du das? Alles klar. Es sollte ausarbeiten denke ich. Du gehst zu fest auf die rechte Seite, du denkst zu viel. Du denkst zu viel. Also sag einfach ‚Nirvichara‘, es ist das Mantra für dich ‚Nirvichara‘. Und für dich, Vivian – Vivian, du musst das Mantra fürs Sahasrara sagen, alles klar? Om Twameva Sakshat Sahasrara Swamini. Es wird klappen. Es catched immer noch ein wenig, aber es wird ausarbeiten. Du hast dich so verbessert, kein Zweifel. Alles gut.

Bringt es langsam. Man muss etwas Reis dazugeben. Nein, Ich denke, ihr müsst es so machen. Ha, gut.

Yogi: Den Reis, möchtest Du ihn jetzt hinein machen, Shri Mataji.

Ah?

Yogi: Sie holen den Reis, Shri Mataji.

Wie bitte?

Yogi: Sie sind Reis holen gegangen, sie kommen mit dem Reis.

Macht jetzt die Girlande. Aber der Reis sollte schnell sein, weil Ich das nehme – Jeder hat sich verbessert, seht ihr. Marie Martine, fragt sie, von wo sie sich zu was verbessert hat. Es gibt Menschen, unglaubliche Menschen, die ihr hier habt, die sich mit vollem Vertrauen in sich selbst verbessert haben. Martine hat sich so stark verbessert. Alle haben sich verbessert. Auch sie hat sich so verbessert. Und Antoinette, Ich bin sehr glücklich, dich so zu sehen. Sie ist so selbstbewusst, sie ist jetzt so vernünftig. Alle müssen sich verbessern. In Ordnung.

Ich werde versuchen, für eure Kinder einen Ort in Indien zu arrangieren, wo sie betreut werden können, dann können diejenigen, die Kinder haben, auch reisen. Ich werde es versuchen. Obwohl Ich nichts versprechen kann, aber Ich werde es versuchen.

Hallo, Shakti. Gott segne dich.

Wo ist nun die Girlande? Wunderschön. Es ist sehr schön. Gott segne dich.

Jetzt macht ein Foto. Alles zu bestellen. Was tun in dieser kurzen Zeit? Man kann nicht viel tun, seht ihr, dem Gerecht werden. Das ist das Problem.

Gebt ihr das Foto vom Sahasrara. Eine andere Sache, die Ich herausgefunden habe, wenn ihr das Foto von Meinen Füßen nehmt, die schön ausgestellt sind, legt es auf den Boden, verbeugt euch davor und schaut es an, ohne nachzudenken. Das ist ein sehr guter Weg, um voranzukommen, das ist eine Hingabe, in Ordnung?

Yogi: Vollende Puja, Shri Mataji.

Schnell. Seht ihr, ihr seid sehr schnelle Menschen. Für Indien brauchen sie viereinhalb Stunden. Und die Schweiz nur zehn, fünfzehn Minuten, fertig! Ihr seid sehr schnell, seht ihr. Teleskopisch.

Yogi: Wenn du das den indischen Sahaja Yogis sagst, Shri Mataji, werden sie mit uns schimpfen, wenn Du nach Indien kommst, Shri Mataji.

Nein, nein. Sie wissen, dass die Dinge sehr viel sein können, vollständige Wirkung ist da. Das ist die Hauptsache. Oh lasst es sein, lasst es sein. Macht euch keine Sorgen. Dies ist die Blume der Dathura wie wir sie nennen. Ist ein – wie das, das was verwendet wird, ein wenig weg, so dass die Füße auch gesehen werden können. Die Füße müssen gesehen werden. Den Sari, habt ihr ihn für den Hintergrund behalten oder nicht? Ich habe es hineingetan, denjenigen, den er mochte.

Yogi: Oh, es ist in der Tasche Shri Mataji.

Ich werde es herausnehmen. Ihr solltet ihn für den Hintergrund verwenden, gute Idee.

Yogi: Shri Mataji, wenn das Foto gut ist, könnten wir es vergrößern, weil sie auf der grünen Farbe sind Deine Füße. Es ist gewaltig mit den Blumen, Shri Mataji. Sollte schön sein.

Gut, nehmt noch Eins. Das war gut. Lasst es sein, es müssen keine Blumen da sein, muss nicht sein. Alles in Ordnung, macht nichts, wenn sie zu sehen sind, solange Meine Füße zu sehen sind. Es ist alles in Ordnung. Seht jetzt. Nicht hinlegen, zieht dies ein wenig heraus. Gut. Wenn ihr Sie anschaut, anschaut gibt es keine Schwellung, seht ihr? Es gibt überhaupt keine Schwellung. In Ordnung. Nehmt es hier. In Ordnung.

Möge Gott euch alle segnen.

Es war sehr genussreich, intensiv und wunderschön und Ich weiß nicht, wie die Zeit verging. Ihr alle habt es genossen. Also seid freundlich zu allen, seid nett zu allen, und sagt keine harten Worte, wenn ihr mit anderen Menschen seid.

Und Mona, was ist mit dir? Geht es dir gut? Du gehst immer noch rauf und runter.

Yogi: Ja, Mutter.

Jetzt prüfe dich selbst. Du musst ins Nirvikalpa kommen. Seht ihr, das Boot fährt ab. Das Boot fährt ab. Ihr müsst ins Nirvikalpa kommen.

Was ist das?

Yogi: Von Mite, Shri Mataji, es ergänzt das Tee-Set.

Ha?

Yogi: Von Mite, handgefertigt, passend zum Tee-Set.

Also bringt es mit dem Tee-Set, in Ordnung? So süß von dir, dass du Mir das Teeset gegeben hast, wirklich. So süß, es ist so kostbar. Ich glaube nicht, dass Ich es jemals benutzen werde. Es ist zu gut, zu gut, um verwendet zu werden, wisst ihr. Es ist zu süß. So wunderschön. Ich meine, was für eine Idee. Was für eine Idee. Und der Sari?

Yogi: Wir legen es in Deine Tasche Shri Mataji?

In Ordnung. Und nehmt diesen anderen Sari heraus, in Ordnung? Ihr seid sehr traurig, ist es nicht so? Ich bin auch sehr traurig, dass Ich euch alle hierlassen muss. Aber wir werden uns für Guru Puja treffen. Zumindest schafft es für Guru Puja, alle von euch sollten für Guru Puja dort sein, in Ordnung?

Yogi: Shri Mataji, könnten wir Dein Aarti singen, während Du uns verlässt? Könnten wir Dein Aarti singen, während Du weggehst?

In Ordnung, singt.

Gott segne euch.

Yogi: Shri Mataji, wir alle Sahaja Yogis hier, wir beten zu Dir und wir versprechen Dir, dass wir Eins sein werden, nur eine Blume, so dass, wenn Du uns sehen kannst, Du nur eine Blume siehst, eine Farbe, ein Parfüm und eine Blume, die Deinen Göttlichen Lotusfüßen angeboten wird. Und wir beten Shri Mataji in unserem Herzen, dass Deine göttlichen Lotusfüße für immer in unseren Wesen wohnen werden. Amen. Jai Shri Mataji. Jai Shri Mataji.

Ich möchte Euch allen sehr für die Geschenke danken, Genevieve, für dein Geschenk und andere, alle, die Mir Geschenke gemacht haben, vielen Dank für all das. Gott segne euch.

Jetzt genießt euch. Ich hoffe, euch alle sehr bald zu sehen. Ich gehe mit schwerem Herzen, aber Ich hoffe an der Guru Puja wird alles geklärt sein.

Möge Gott euch segnen. Vielen Dank.

Farewell Puja

Founex Ashram, Founex (Switzerland)

IMPORTANT NOTICE This transcript has been verified but it does not mean that is completely correct. If you find any mistake in the transcript please let us know.
Translate this text yourself
Send Feedback
Share

Farewell Puja,  Founex,  Switzerland  14 June 1985

What’s it? Now, who is going to play that? That’s great. Sit down. Sit down. Ah, the roses have grown in sizes. Do you see that?

Yogi: Huge, Mataji. They are huge.

But they are growing in size. Your vibrations I think. All right. So now.

I’m sorry we had to do this hurried up thing today. And with the situations one has to adjust, that is what is the situation is today. I may not be able to come back for Krishna Puja, but – Navaratri, sorry, Navaratri, may not be, may be, I can’t say. But whatever it is. We should have a little Puja. That’s what was the desire.

So, we’ll do it now; only you have not much time. But you can say the mantras and somebody can just wash My Feet and then My hands. So it takes about five minutes to wash the feet.

Yogi: Should we say Your hundred and eight names? There’s a translation in English.

That will be. All right? If you think so – but I think better is to say mantras, it’s better, the mantras of the chakras, you see. It is better to say because that also is very important, to say the mantras of the chakras.

Yogi: From the beginning?

… from the end, yes. So you say one and then repeat, from one to another.

Now, start it. We can start with Shri Ganesha.

Yogi: Ganesha, Shri Ganesha.

Three times,

Yogi: Shri Ganesha, three times?

Yes, yes. Just start pouring here.

(Shri Ganesha’s Mantra is said)

Now Adi Kundalini. Three times.

(Mantra)

Now Brahmadeva Saraswati, once.    (Mantra)

Now Guru, Adi Guru.   (Mantra)

Now Lakshmi Vishnu.  (Mantra)

Then Jagadamba.    (Mantra)

Now Krishna, Shri Krishna. (Mantra)

Now Shri Rama. (Mantra)

Now Shiva. Shri Shiva. (Mantra)

Now Jesus. Shri Jesus. (Mantra)

Now, Virat.. (Mantra)

Omkara. (Mantra)

Now Kalki. (Mantra)

Now Nirmala. (Mantra)

Now say the Sahastrara’s mantras, three: Sahastrara Swamini, Moksha Pradayini, Sahaja Yoga Dayini.

Now, after saying all these mantras You have reached up to Sahastrara and you have also pierced through the Sahastrara. The most effective mantra you know is ‘Nirmala’ and that works the best for Sahastrara. Now, one thing we must know, if somebody’s Sahastrara is catching, then such a person should be avoided. It is very easy to find out a person who catches Sahastrara. We are not here to denounce anyone or to say “no” to anyone, but you’ll be amazed, if you come in contact with some of these people, if you are not fully matured, you do catch. And you start changing your temperament, your nature, everything.

Now, for that we must understand, anybody who is catching Sahastrara, must be avoided. There is nothing to feel bad, just tell that person, that “Your Sahastrara is catching and the best thing is that you clear out your Sahastrara. If your Sahastrara is catching that means, there is a barrier between you and our Mother, and we don’t want to know about you. So for the time being till you clear your Sahastrara you better not come to the ashram, better not come to the programme. Clear out yourself. Let us see if your Sahastrara is cleared out.”

I did not meet Magda but if you can pass her the thing, that both of them were catching on their Sahastrara, when they came to the programme in India. And they informed Me, that their Sahastrara is very badly catching. Actually I did not know what they were doing here, what was the problem ’till her letter came to Me. But this is the main thing and not to feel bad, because if your Sahastrara is catching and you come here, then what happens: you cannot improve, because the bhoots won’t leave you. And also the people who are here will be affected. So one thing one should remember, even her daughter-in-law, I must say you must avoid her. Like – I know I shouldn’t say this, but her daughter-in-law was very much catching on the Sahastrara the other day I saw her. So she has to be careful. You should not tell her in a way that she should feel hurt, in any way, nothing. I mean not that she’s bad, she’s a good person, all of them are good. But if the Sahastrara is catching she might be catching for Magda – can be. But she must clear it out by getting out of Magda, because this is one thing we have to remember, that ashram must be kept pure.

Ashram must be kept pure. Then I would say that also Brigitte, your son, elder son, has a problem. You better look after him and completely be in charge. See how he behaves because he has got something from his father, which must be taken out. So you look after him.

What we have to do, everybody has to improve and improve. Another is Andre. Andre, you still are not all right. So you have to put your left hand towards the photograph with the light and put your right hand on the Mother Earth. You see, if there are people who do not improve they should give up because we cannot work it out. So you please put your left hand towards the photograph and right hand on the Mother Earth.

They should all improve. And no use talking to other people because they catch and they get into trouble. So what’s the use of troubling others? The best is that you cure yourself, you should be all right. There is no hatred, there is no anger, there’s nothing. It is just a simple understanding that just now there is an infection within us, we should keep out from others.

In Japan, if you go, even you may be the president of any place – you see, one president of this Akai fellow, he came to see Me. He had a big bandage just like a, I don’t know, like Hanumana, you see, big thing here. I said, “What is this?” I felt very funny. You see, he came to see Me all the way you see, a VIP, this that, and here you come with that. He said, “I’m sorry, I’ve got cold. I don’t want to give you.” Very sensible. So in a way it is to be understood that we have been catching, we have been doing wrong, in the sense that we are meeting people, when we are catching.

So see that your Sahastraras are kept clear. For that is very simple, you see I’ve seen miracles happening to people when they know how to surrender entirely. But if there is barrier in the heart, the heart is not clean, you see, then Sahastrara catches. Because you know, it is heart chakra. It is so made that is the heart chakra. From the heart you must get to it. So that put Me in your heart, put Me in your heart. It will work out. But these people who are just on the periphery catch very much from others. So be careful not to catch. If you catch try to beat yourself with shoes or do something to get yourself all right. And everybody should work it out that way so that you ascend. If your quality improves a lot, then there will be no problem.

Then another I’ve told here, that there are many old people who come to program. So I’ve told Arneau, I’ve told all of you that let Jaqueline and our Genevieve and Madeleine, and all these people, elderly people should all join together. All join together to look after them, talk to them. Also elderly men should join together to talk to them, because they like to talk, come round, and this thing. They don’t trust young people. So you be careful on that. And it will be very helpful, if you can first let them talk, let them take charge and then gradually come to this. And there will be some very good news coming to you about the ashram, I’m sure. I bless you.

May God bless you.

Try to be in the ashram at least for two three weeks, so that you learn certain disciplines. And disciplines must be maintaned. Do not challenge Arneau for that. You must discipline yourself, there is an emergency, and your disciplined life will tell everybody else, that it is going to  be all right. You should not side with your sister, brother or anyone. You must side with the Divine, so that you can cure brother, sister, everyone. So try to work it out this way that the whole thing cleanses. Mother is cleaning you all the time. Morning till evening I’m doing nothing but cleansing. But you also should do some cleansing, isn’t it? That’s very important.

So now I take your leave. And there’s this is vibrated water. You can use it for whatever you like, I will vibrate that with My hand. I won’t be able to wash it I think. My hands with that. And this one here, yes, this one you put it here. Just put it. No, no, you put all that in here.

Yogi: In the big one?

Yes. No, no, no, no. This, all this. This water can be removed.

Yogi: Shri Mataji can we just put a garland on You?

Yes, yes, while going I’ll take it. Can you bring some pot like this? Something to wash My hands. Now some ladies should open the sari and give it to Me. This sari has put a bondage on Me. Some seven ladies. Married ladies. You give a sari to them and you take a fruit in that. First let Me wash this you see, that is important. Did you bring a pot? That’s too small. That’s it… Just open. Look at this. This is also, you people are so lucky to get it. You got it so cheap, do you know? We payed eight hundred rupees for this sari.

Yogi: It’s tremendous, Shri Mataji. It’s just the color of the sari You have today.

You can’t believe it, you can’t believe it, you see. You can’t get it for less than three thousand. You are people so lucky, you have no idea how lucky you are. Just imagine. Can you get such a sari? The other way round. Just show them. Now put it on Me. Put everything on My hands. Ghee a little. Lttle bit ghee. Little. Just a wee bit. Just a bit. That’s all. Now put all the…

Yogi: Curd? All of it?

Yes, yes. Now put that. Madhu – what you call? Honey. You have more curd, na?

Yogi: Yes, Shri Mataji.

It looks it was more curd with it. Yes, it’s all right. Now you pour it, the other.

Yogi: Milk?

Milk. The other should be this side. Now the sugar.

See the sari. This is your luck I tell you. I mean your wedding saris you bought, compared to that, look at this. You be careful with mixing up with people.

You shouldn’t come. This is not all right. Get somebody else. All right? I’m sorry but it is so. Don’t get friendly with her. You see, it’s a fraternity of bhoots. If there is a slightest bhoot in you, it will combine another bhoot. She will go down, you will go down. Try to keep with positive people.

Annie, how are you? You are not all right. What’s the matter with you? Why? ‘Les Miserables’? Well, then what? I don’t know why it is so. You should improve, you should see your vibrations, work it out. You see so many years you have been with Me. What will people think? Now next time I’m not going to see such faces, all right? Everybody like a flower. What makes you look like that? Work it out, see your vibrations, you know it very well. Work it out.

Marie has improved so much, you see. What about you? You should improve also. You have such a nice husband. Or you are quarreling with him? Are you? All right. It should work out I think. You go on the right side too much, you think too much. You think too much. So just say ‘Nirvichara’, it’s the mantra for you, ‘Nirvichara’. And for her, Vivian – Vivian, you must say the mantra of Sahastrara, all right? Om Twameva Sakshat Sahastrara Swamini. It will work out. Still it is catching little bit, but it will work out. You are much better, no doubt. All right.

Bring it slowly. You have to put some rice. No, I think you have to do it this way. Ha, good.

Yogi: The rice, if You want to put it now, Shri Mataji.

Ah?

Yogi: They went for rice, Shri Mataji.

Beg pardon?

Yogi: They went for rice, they are coming with the rice.

Put the garland now. But the rice should be fast because I take that – Everybody has improved, you see. Marie Martine, ask her, from where she has improved to what. There are people, tremendous people you have here, who have improved themselves with full confidence in themselves. Martine has improved so much. Everybody has improved. Even she has improved so. And Antoinette, I’m very happy to see you this way. She’s so much confident, she’s so sensible now. Everybody must improve. All right.

I’ll try to arrange for your children, if they can be looked after in some place in India, then those who have children can also travel. I’ll try. Although I don’t promise but I’ll try.

Hello, Shakti. May God bless you.

So now, where is the garland? Beautiful. It’s very beautiful. May God bless you.

Now take a photograph. Everything to order. In this short time what to do? You cannot do much, you see, do much justice. That’s the problem.

Give her the photograph of Sahastrara. Another thing I found out, if you can get the photograph of My feet, which are nicely exposed, you put it on the ground, bow to it and look at it without thinking. That’s a very good way of progress, that’s a surrender, all right?

Yogi: Complete Puja, Shri Mataji.

Fast. You see, you are very speedy people. For India, they take four and a half hours. And Switzerland only ten, fifteen minutes, finished! They are very speedy, you see. Telescopic.

Yogi: If You say that, Shri Mataji, to the Indian Sahaja Yogis, we will be scold when You come to India, Shri Mataji.

No, no. They know that things can be very much, complete effect is there. That’s the main point. Oh, let it be, let it be. Don’t you worry. This is the flower of dathura we call it. Is a – like that, which is used for, little away, so that the Feet can be seen also. The Feet must be seen. That sari, did you keep or not for the background? I’ve put it inside, the one he liked.

Yogi: Oh, it’s in the bag Shri Mataji.

I will take it out. You should use it for a background, good idea.

Yogi: Shri Mataji, if the photograph is good, we could enlarge it, because it is on the green color Your Feet. It’s tremendous with the flowers, Shri Mataji. Should be nice.

All right, take it one more. Good one. Let it be, need not be there flowers, need not be. All right, doesn’t mattter they show, as long as My Feet show. It’s all right. Now see. Don’t put, pull this out a little. Good. If you look at Them there’s no swelling, you see? There’s no swelling at all. All right. Take it here. All right.

May God bless you all.

It was very enjoyable, intense and beautiful and I don’t know how the time passed. You all enjoyed. So be kind to everyone, be nice to everyone, and don’t say harsh words, when you are with other people.

And Mona what about you? Are you all right? You still go up and down.

Yogi: Yes, Mother.

Now you study yourself. You have to become into Nirvikalpa. You see the boat is leaving. The boat is leaving. You have to come to Nirvikalpa.

What’s that?

Yogi: From Mite, Shri Mataji, to match with the tea set.

Ha?

Yogi: From Mite, handmade, to match with the tea set.

So you bring it with the tea set, all right? So sweet of you to have given Me that tea set, really. So sweet, it’s so precious. I don’t think I’ll ever use it. Is too good, too good to be used, you know. It’s too sweet. So beautiful. I mean what an idea. What an idea. And the sari?

Yogi: We put it in Your bag Shri Mataji?

All right. And take out that another sari, all right? You feel very sad, isn’t it ? l feel very sad, leaving you all here. But we are going to meet for Guru puja. At least make it for Guru puja, all of you should be there for Guru puja, all right?

Yogi: Shri Mataji, could we sing Your aarti, while you are leaving? Could we sing Your aarti while You are leaving?

All right, sing.

May God bless you.

Yogi: Shri Mataji, we all the Sahaja Yogis here, we pray to You and we promise You, that we will be one, just one flower, so that when You can see us, You will see only one flower, one color, one perfume, and one flower offered at Your Divine Lotus Feet. And we pray Shri Mataji in our heart, that Your Divine Lotus Feet will dwell forever in our beings. Amen. Jai Shri Mataji. Jai Shri Mataji.

I want to thank you all very much for the gifts, Genevieve, for your gift and others, all those who have given Me gifts, thank you very much for all that. May God bless you.

Now enjoy yourself. Hope to see you all very soon. I’m going with a heavy heart, but I hope at Gurupuja it will be all cleared out.

May God bless you. Thank you very much.