Interview

Piacenza (Italy)

1987-10-24 Interview with Shri Mataji, Piacenza, Italy, DP-RAW, 6'
Download video (standard quality): Download video (full quality): View and download on Vimeo: Listen on Soundcloud: Transcribe/Translate oTranscribe

Feedback
Share

Interview mit Shri Mataji, Piacenza, Italien 24-10-1987

[Interview nach dem ersten öffentlichen Programm in Piacenza, Italien]

Interviewer: Ist es für die Kinder oder für die Menschen gefährlich, die Kundalini zu erwecken?

Shri Mataji: Überhaupt nicht. Bei Kindern funktioniert es viel besser, sie sind die Besten. Aber sie müssen realisierte Seelen sein [Anmerkung: die Personen, die die Kundalini erwecken]. Heutzutage gibt es viele Kinder, die selbstverwirklicht geboren werden.

Interviewer: Sechzig Prozent der Menschen im Programm haben ihre Selbst-Verwirklichung erhalten. Wie sehr, glauben Sie, wurden sie beeinflusst?

Shri Mataji: Ich denke, dass sie alle die Erweckung der Kundalini bekommen haben, aber jetzt müssen sie ihre Selbst-Verwirklichung respektieren. Und sie müssen unsere Yogazentren besuchen, es besser kennenlernen und es dann meistern.

Interviewer: Sie fühlen sich als die weibliche Inkarnation Gottes. Können Sie uns mehr darüber erzählen?

Shri Mataji: Es ist für jeden gefährlich zu sagen, dass er eine Inkarnation ist – außer für die falschen Gurus. Aber für die echten Inkarnationen ist es sehr gefährlich. Denn wenn die Menschen wissen, dass sie eine Inkarnation sind, attackieren sie sie. Und es wurden schon früher so viele echte Inkarnationen getötet. Ich bin also eher weise und diskret, Ich möchte nichts über Mich sagen. Sie sollten es besser selbst herausfinden. Nach der Selbst-Verwirklichung werden Sie wissen, was Ich bin.

Interviewer: Was ist das Erbe von Mahatma Gandhi für Sie?

Shri Mataji: Mahatma Gandhi hatte ein großes Problem, als er auf diese Erde kam, denn wir waren Sklaven der Briten und mussten damals für unsere Freiheit kämpfen. Das war unser großes Problem. Und wenn man einen Fluss überqueren muss, dann ist dies das Hauptproblem. Aber wenn man erst einmal unabhängig und frei geworden ist, dann fängt man an, an seine Spiritualität zu denken. Und er war selbst ein sehr spiritueller Mann. Ich war noch ein kleines Kind, als er da war, aber er konsultierte Mich in vielen Dingen, vor allem in spirituellen. Er nannte mich immer „Nepali“, weil Ich hohe Wangenknochen hatte.

Interviewer: Gibt es etwas, das Sie als Große Mutter wissen, was aber wir nicht wissen und das Sie uns sagen möchten? Ein Ratschlag für uns.

Shri Mataji: Der Rat ist, dass wir jetzt unser absolutes Wesen entdecken müssen. Denn wir leben in einer relativen Welt und deshalb gibt es ein Problem: Niemand weiß, was richtig und was falsch ist. Aber das Absolute ist in uns, all das Wissen ist in uns, und das sollten wir finden und etablieren.

Interviewer: Ich danke Ihnen.

Shri Mataji: Ich danke Ihnen.

Interview with Shri Mataji

Piacenza (Italy)

1987-10-24 Interview with Shri Mataji, 6' Add subtitles: Download video (full quality): Listen on Soundcloud: Transcribe/Translate oTranscribe


Translate this text yourself

Interview With Shri Mataji, Piacenza, Italy 24-10-1987

[Interview after the First Public Program in Piacenza, Italy]

Interviewer: Is it dangerous for the children or for the people to awake the kundalini?

Shri Mataji: Not at all. Children do it much better, they are the best. But they have to be realized souls [the persons who awaken the kundalini]. There are many children who are born realized nowadays.

Interviewer: Sixty percent of the people in the program got their realisation. How much do you think they were influenced?

Shri Mataji: I think they all have got the awakening of the kundalini but now they have to respect their Self-realisation. And they have to attend the centers, find out about it and then master it.

Interviewer: You feel you are the incarnation of God as a woman. Can you tell us more about this? 

Shri Mataji: It is dangerous for anyone to say that he is an incarnation except for the fake people. But the real people, it’s very dangerous because when people know they are incarnations they attack them. And they have killed so many real incarnations before. So I am rather wise and tactful, I don’t want to say anything about myself. You better find out yourself, after realisation you will know what I am.

Interviewer: What is Mahatma Gandhi’s heritage for you? 

Shri Mataji: Mahatma Gandhi, when he came on this Earth, he had a big problem because we were slaves of the British and at that time we had to fight for our freedom. That was our big problem. And as you have to cross, supposing there is a river and you have to cross it then that’s the main problem. But once you become independent, when you become free, then you start thinking of your spirituality. And he was a very spiritual man himself. I was a little child when he was there but he consulted me on many things, spiritual especially. He used to call me as “Nepali” because I had high cheekbones.

Interviewer: As a Great Mother is there something that we don’t know and you know that you want to tell us? Some advice to us.

Shri Mataji: The advice is that now we have to find out our absolute being. Because we are living in a relative world and that’s why there is a problem: nobody knows what is right, what is wrong. But the absolute is within us, all the knowledge is within us, and that is what we should find and establish.

Interviewer: Thank you.

Shri Mataji: Thank you.